Über uns

Wir sind eine Kleinfamilie, bestehend aus dem Mann, dem Zwerg und mir, einer lesesüchtigen Freiberuflerin. Wir leben in einer Wohnung mitten in der großen Stadt, und Natur kann man hier mit der Lupe suchen. Unsere Pflanzenerfahrungen bis zu diesem Zeitpunkt: Balkonkästen mit Blumen, 50 % selbstgezogen, 50 % fertig gekauft.
Eines Winters haben wir beschlossen, einen Schrebergarten zu pachten und auszuprobieren, ob das etwas für uns ist: Rasen mähen und Stauden pflegen, Bäume beschneiden und Äpfel ernten, Vereinsmeierei in der Kolonie, im Sommer täglich gießen fahren.

Jetzt sind wir also Kleingärtner mit 300-qm-Parzelle und 18-qm-Laube. Es kann losgehen, unser Schrebergarten-Experiment!

PS: Die Geschichten können sich so oder auch ganz anders zugetragen haben. Die Namen aller Personen, ob Vor- oder Nachname, wurden verändert. Wenn jemand meint, sich hier wiederzufinden: Das wäre großer Zufall.

9 Kommentare zu “Über uns

  1. Pingback: „Interessanter Winzling“ | muss noch gießen

    • Freut mich, dass euch das Blog gefällt. Die nächsten Geschichten werden kommen, ganz sicher. Einige sind schon erlebt, müssen nur noch niedergeschrieben werden. Die anderen wird uns der Sommer bringen 🙂

      Gefällt mir

    • Liebe Cecilia, vielen Dank für das Kompliment und schön, dass du eine treue Leserin werden willst. Du kannst dem Blog auch folgen, wenn du magst. Dazu musst du nur auf den Follow-Button rechts unten klicken. Du wirst dann jeweils per Mail benachrichtigt, wenn es einen neuen Beitrag gibt.
      Ich habe mir gleich auch mal dein Blog angesehen und mich direkt festgelesen. Ja, das Brunnenviertel ist eine besondere Gegend und ich freue mich, jetzt durch die Brille einer schwedischen Seniorin neue Facetten kennenzulernen. Sehr gut gefällt mir übrigens dein Beitrag über Clärchens Ballhaus – ich kann jedes Wort unterschreiben!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s