Erdbeertraum

Nicht nur der erste Spargel war vier Wochen eher als sonst in den Läden, auch die Erdbeeren sind dieses Jahr ziemlich früh dran. Bei einem kurzen Routinebesuch im Garten blitzt es uns zwischen den Sträuchern rot entgegen.

Erdbeeren am Strauch

Schnell hole ich eine Schüssel aus der Laube, und dann hocken wir uns ins Beet und pflücken. Ich zeige dem Zwerg, wo er die Früchte abzwicken muss und erkläre ihm, dass die mit der hellen Spitze noch ein Weilchen brauchen.
Ruckzuck ist die Schüssel voll. Unsere ersten Erdbeeren. Selbstgepflückt. Ein Traum!

Erdbeeren in der Schüssel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s